Wer sind wir oder besser, wer bin ich?

Sport Reich ist ein Einzelunternehmen und wurde von mir im Jahr 2005 gegründet.

Angefangen hat alles, als ich im Jahr 2005 vor der Situation stand - Arbeitsamt oder die eigenen Stärken in eine Firma einbringen.
Ideen hat man viele, aber wenn es Ernst wird und man sich mit den Risiken einer eigenen Firma auseinander setzt, kommen doch Zweifel auf. Kann ich das? Reicht es, um davon leben zu können? Was mache ich, wenn es schief läuft?

Nach mittlerweile 18 Jahren kann ich resümieren, alles richtig entschieden. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und genieße jeden Moment. Was damals als kicken mit Oma, im Garten, begann kann ich heute noch ausleben und in neue innovative und kreative Projekte verwandeln - meine Leidenschaft zum Fußball. 

Im Jahr 2002 habe ich mein Studium zum Manager für Sport & Sportmarketing (Schwerpunkt Verbands- und Vereinsmanagement) an der Sportakademie des LSB Thüringen abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte ich in dieser Zeit meine Ausbildungen zum Fitness- und Fußballtrainer. Beides sollte mir beim Start ins eigenverantwortliche Berufsleben helfen, denn alles begann als Fitness- & Personaltrainer. Hinzu kam mein Einsatz als Sportlehrer (Fachgebiet Fußball) in zwei Schwerpunktjahrgängen der Knabenrealschule Neumarkt. Meine aktive Spielerkarriere hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits runter gefahren, die freien Zeiten wurden knapp und so spielte ich zumindest noch auf Bezirksebene.
2007 überraschte mich eine Anfrage der in der 2.Bundesliga spielenden Frauen, des SC Regensburg und es kam wie es kommen musste, ich wurde Trainer und absolvierte parallel meine Ausbildung zum A-Lizenz Inhaber. Eine Zeit die mich nicht nur forderte, sondern noch heute prägt. Neben dem Traineramt war ich als sportlicher Leiter, Sponsorensucher und Organisator gefragt und musste alles mit meinem beruflichen Verpflichtungen kombinieren - Organisationstalent war gefragt.

Nach meiner Zeit in Bayern kehrte ich in meine Thüringer Heimat zurück und fand mit BSports Management GmbH ein kongenialen Partner, mit dem ich heute noch eng zusammenarbeite. Seit 2016 ist meine berufliche und private Heimat in Niedersachsen.

Die Kernkompetenz unserer Arbeit ist die Organisation und Durchführung von Sport Events für Groß und Klein. Dabei veranstalten wir nicht nur eigene Events, sondern helfen auch Vereinen und Einzelsportler*innen ihre Ideen, Visionen und Projekte umzusetzen.

sportliche Vita

Vereine als Spieler

ZSG Grün Weiß Waltershausen, BSG Motor Gotha, FC Rot Weiß Erfurt U23, EFC 08 Ruhla, FC Einheit Rudolstadt, TV Hemau, SSV Jahn Regensburg U23, TV Parsberg

 

Vereine als Trainer

ZSG Waltershausen (D-Junioren), FC Einheit Rudolstadt (A-Junioren), TV Parsbeg (C-Junioren, Frauen), SC Regensburg (Frauen), Schwarz Weiß Fambach (Herren), FC Eisenach (Herren), VfL Wathlingen (Herren)

 

aktuelle Projekte

* DFB Stützpunkttrainer (Celle)
* Veranstalter Fußballcamps für Kinder & Jugendliche
* Veranstalter Fußballturnierserie für Unternehmen
* Individualtrainer Fußball

Ausbildungen

  • Manager für Sport- & Sportmarketing
  • Fußballtrainer A-Lizenz
  • Fußball Torwarttrainer Basic
  • Soccerkinetics Coach
  • Fachtrainer Ausdauersport
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Indoor Cycling Instructor
  • Aqua Trainer
  • Rückenschultrainer
  • BMW Präventionstrainer

weitere zusätzliche Fort- und Weiterbildungen

  • die Wirbelsäule und ihre Krankheitsbilder
  • Ernährung für Sportler
  • Ernährung im Bodybuilding
  • Manuelle Therapie und Chirotherapie für
    Nichtmediziner
  • Einführung in das Sensomotoriktraining
  • Umsetzung der Sensomotorikergenisse in
    adäquate Trainingsprogramme
  • die Breuß Massage
  • die Methode Dorn

Aktuell in Ausbildung zum Socerkinetics Expert.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.